Auch wenn wir mit Immobilien – im-mobilis also unbeweglichen Sachen - arbeiten, erfordert der Markt und erwarten unsere Kunden eine gewisse Schnellig- und Beweglichkeit. Das zeichnet uns heute besonders aus: Wir können durch modernste Arbeitsmittel schnell handeln und etwas in Bewegung setzen. Die Vermietung und der Verkauf von Immobilien sind ein sehr abwechslungsreiches Geschäft, bei dem kein Tag und kein Kunde wie der andere ist. Darauf sind wir vorbereitet und nehmen gerne Herausforderungen an.
Wenn etwas Schnelligkeit, Flexibilität und Innovation erfordert, dann ist es der Immobilienmarkt und unsere Dienstleistung. Und wenn man wie wir, seit 2004 als Makler in Berlin dauerhaft Bestand haben will, dann muss man sich bewegen und zugleich etwas in Bewegung setzen. Unsere Kerngeschäfte, die erfolgreiche Vermietung und der Verkauf von Immobilien, fordern uns täglich aufs Neue heraus
Neben langjähriger Erfahrung bringen wir als Immobilienmakler auch umfangreiches Fachwissen mit. Gerade weil es nicht einen Markt, sondern viele Teilmärkte im Immobilienbereich gibt, bilden wir uns in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen ständig weiter. Fachliche Kompetenz ist nicht ausschließlich erlernbar, sondern muss gelebt und ständig erweitert werden. Ausbildung haben wir seit Gründung der Firma in den Mittelpunkt gestellt, denn nur qualifizierte und kompetente Mitarbeiter sind auch in der Lage, einen Immobilienkunden angemessen zu beraten.
Kundenorientierung heißt auch, gemeinsam mit dem Kunden eine solide und nachhaltige Zukunft zu planen. Das geht nur, wenn man erfolgreich vermitteln kann, und damit meinen wir nicht nur die Immobilie allein, sondern ein tiefergehendes und längerfristiges Betreuungsmanagement zwischen Investoren, Verkäufern und Käufern. Das schafft nachhaltiges Vertrauen, neue Kontakte und für alle, ein gutes Gefühl am Ende eines Tages.
Was unseren Kunden zugutekommt ist unsere Liebe zur Stadt: Wir lieben die Stadt und die Region, auch weil sie große Chancen für den Immobilienmarkt bieten, und das nicht nur wegen des Haupstadtbonusses. Berlin und das Umland sind daher nicht von ungefähr unsere Schwerpunkte. Wenn man eine emotionale Beziehung zu dem hat was man macht, kann man auch bessere Arbeit abliefern. In der Immobilienbranche merken die Kunden schnell, dass wir nicht nur eine Immobilie anbieten, sondern den Markt in Berlin und Brandenburg kennen. Wir schauen daher auch in die Zukunft, denn wir wollen früher als andere wissen, wohin sich der Markt verlagert.